Wie bereits bekannt, wurde heute in den frühen Morgenstunden, ohne einen rechtmäßigen Grund zu nennen eine Razzia bei der Furkan-Stiftung durchgeführt.
Der ehrenwerte Gelehrte Alparslan Kuytul und einige seiner Schüler wurden verhaftet. Die Türen des Vereinszentrums wurden mit Rammböcken von Sondereinsatzkräften aufgebrochen und das Gebäude durchsucht. Diese Ereignisse sahen einige hetzerische Medien als Möglichkeit um über den Verein und über den ehrenwerten Gelehrten Alparslan Kuytul eine Verleumdungskampagne zu starten.
Hier einige der Verleumdungen:
Der Vergleich der Vereinsräumlichkeit mit einer Gruft:
Der Vergleich des Kellerraumes vom Gebäude, indem ein staatlich unterstütztes soziales Hilfeprogramm angeboten wird, mit einer Gruft, löste große Verwunderung aus und zeigte zugleich auch die schlechte Absicht der Seiten, die diesen Vergleich anstellten.
Außerdem wurde in dem Studienzentrum, welches mit einer Gruft verglichen wurde, Schüler und Studenten, die sich auf die Klausuren vorbereiten, kostenlos Arabisch-, Türkisch-, Mathematik Unterrichte und Vorbereitungsklausuren angeboten.
Die Behauptung “Kontrollzimmer”
Es ist durchaus normal, dass alle Vereine, Stiftungen und Hilfsorganisationen, die die Gesellschaft ansprechen, Konten bei Sozialen Medien haben, deren Beiträge verständlicherweise auch zentral erstellt, bzw. geteilt werden. Deswegen zeigt die Bezeichnung “Kontrollzimmer” für einen Raum, der aus ein paar PC’s besteht, dass die Furkan-Stiftung einer Verschwörung ausgesetzt ist.
Die Behauptung: „Sie haben negative Beiträge über die Operation in Afrin geteilt und betreiben Terrorlobende Aktivitäten“:
Wie bekannt, hat der Gelehrte Alparslan Kuytul bei der Bewertung der Operation in Afrin Bittgebete für unsere Märtyrer gesprochen, und erklärt, dass er gegen die Spaltung ist. Wenn man seine politischen Analysen, die er seit Jahren macht, beachtet, wird man das eindeutig erkennen. Außerdem wird diese Verleumdung gegen den Gelehrten Alparslan Kuytul, welcher den Terror stets verurteilt und Lösungen dagegen sucht, als gewissenlos bewertet.
Diese Erklärungen zeigen, wie wichtig dem Gelehrten Alparslan Kuytul seine Gesellschaft und die gesellschaftlichen Ereignisse sind.
Solche Ereignisse und die dazu abgegebenen Erklärungen, welche wieder zum Gesprächsthema gemacht werden, zeigen, dass die Vorwürfe und Verleumdungen keine reale Beweisgrundlage besitzen.
Seit Jahren haben sie keine Verleumdung ausgelassen, welche sie der Furkan Bewegung und ihrem Anführer Alparslan Kuytul machen könnten. Die nötigen Erklärungen zu den jeweiligen Verleumdungen wurden mehrere Male abgegeben und im Internet hochgeladen. Die Furkan Bewegung, welche für das Wohl ihrer Gesellschaft arbeitet wird es nie zulassen, dass ihr Name in den Schmutz gezogen wird.
Hier sind die Links zu den Erklärungen bezüglich der verschiedenen Verleumdungen:
http://www.ankarafurkan.com/iftiralara-cevaplar/
https://www.youtube.com/playlist?list=PLsSr5__tl64KzCtDkUTL6YFc8boGF1FKA